San Clemente

 



San Clemente del Tuyú, die nördlichste von sieben Küstengemeinden im Bezirk Partido de la Costa, zählt heute 27 Hotels (davon 14 Drei- oder Vier-Sterne-Hotels). Das Aquarium, der Abenteuerpark und die heißen Quellen werden unter anderem durch zwei naturwissenschaftliche Museen, Fischerboottouren und die 129 Meter lange Seebrücke ergänzt. Punta Rasa, am nördlichen Ende der Stadt und am Kap, wurde 1997 zum Naturschutzgebiet erklärt. Die Aktivitäten rund um die Fischerboottouren drehen sich um das Fest des schwarzen Corvine, das seit 1966 jährlich im Dezember stattfindet.

Die weitläufigen Dünen der Region sind auch Schauplatz des jährlichen Enduro-Wettbewerbs, der hier seit 1998 jedes Jahr im Februar stattfindet. Ein kleines, aber treues Kontingent von Besuchern kommt auch saisonal aus San Clemente, Kalifornien, einer Schwesterstadt von San Clemente del Tuyú seit 1969.

Die sieben Schwestergemeinden empfangen während der Hochsaison im Sommer (Januar und Februar)[2] monatlich fast eine Million Besucher, von denen San Clemente del Tuyú etwa ein Zehntel beherbergt, wenn man bedenkt, dass dort Hotelzimmer zur Verfügung stehen. [3] Eine beträchtliche Anzahl von Sommerbesuchern kommt auch, um die Predigten und Vorträge des Benediktinermönchs Mamerto Menapace zu genießen, die in der Estancia San Clemente des Ordens stattfinden und asketische "Pilger"-Unterkünfte bieten. San Clemente del Tuyú war im September 2009 Gastgeber des sechsten Iberoamerikanischen Kongresses für

Kommentare